Samstag, 7. Januar 2012

noch im Dezember 2011....


...wurden 3 Teile fertig.......


Das Tannenbaumdeckchen habe ich noch tatsächlich fertigstellen können sodass es pünktlich am 24.12. um den Tannenbaumstamm gelegt werden konnte.


























der Tannebaum steht noch ......






....aber morgen früh fliegt er bei uns raus.....








... nach dieser Vorlage gearbeitet allerdings habe ich es anders eingepatcht da ich meine Reste verarbeiten wollte:






...es wurde aus den Resten eines Jelly Rolls genäht sodass es farblich perfekt zu dem Christmas Quilt von Gail Pan passt:

A Christmas Wish Quilt -Gail Pan



dann habe ich noch einen Weihnachtsrock aus dem leckeren roten Stoff von Robert Kaufman gefertigt.




selbstverständlich mit einem ebenso roten Unterrock:





nach diesem dritten Rock weiß ich jetzt wie man den nahtverdeckten Reißverschluss so schön annähen kann, *auf meine Schulter klopf*
...diesmal ist nichts schief gegangen.....





...uuuuund ich habe gestrickt!!!!!! das letzte mal dass ich gestrickt habe war ich ca.13.....
Mit dem Stricken ist es vermutlich wie mit dem Fahrad fahren, wenn man erst die Maschen gelernt hat dann vergisst man es nie.



Die flauschige Wolle ist von Rico "mignon", ich habe nur rechte Maschen gestrickt..
....macht man das so bei Schals???
 Ich wünschte ich könnte Socken oder Bettsocken die in der Landlust abgedruckt wurden stricken aber die Umsetzung der Strickanleitungen liegt mir leider nicht (pssst...ich verstehe  nun mal nicht was da gemeint ist.....aber vermutlich bin ich beim Stricken nicht ehrgeizig genug...denn für den Schal habe ich 2 Monate gebraucht *lol*...)


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Lass Dir von mir auch mal auf die Schulter klopfen! Du warst wieder so fleißig und alles was Du anfängst wird so schön. Und ich trau Dir auch das Socken sticken zu!
LG
KATRIN W.

~Laurie~ hat gesagt…

I love the tree skirt - especially the bulbs around the edge! Nicely done! And I remember those blocks from last year - you put them so nicely together!

Karen hat gesagt…

I like your Christmas tree skirt with all the ornament balls around the outside edge. I still need to make a tree skirt for my tree. I draped an army blanket around it this year.

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Alda, die Baumdecke ist sooo schön. Gefällt mir viel besser, als die Vorlage und dass die Reste ein bisschen abnehmen, kann ja in dem Zusammenhang nicht schaden :-)beeic

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, die Baumdecke ist wunderschön, ebenso der Wandbehang, wunder- wunderschön.
Auch den Rock ist toll geworden, der Schal ist bestimmt schön flauschig, gefällt mir sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

binli (Sabine) hat gesagt…

Boahhh Alda,wenn Frau sich überlegt wie lange du erst nähst,einfach klasse !!!! Die Decke und der Rock sind echt der Hammer!! vlg Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
deine Tannenbaumdecke ist sooo schön geworden. Da glaub ich gerne, dass du den Baum noch ein wenig stehen lässt. Meiner steht auch noch...ich weiß schon, er müsste weg, aber er gefällt mir noch zu gut.
Der Wandbehang passt wirklich sehr gut zu deinem "tree-skirt".
L.G.
sigisart

Terry hat gesagt…

Your Christmas Wishes quilt and your tree skirt are both just beautiful! :0)

GittaS hat gesagt…

deine tannenbaumdecke ist sooooschön geworden,der wandbehang ist die krönung!!!!klasse.
lg
gitta

atarashi hat gesagt…

Hallo Alda,

schön, Dein " Tannenbaum-Rock " und der Rock für Dich ebenso.
Und ja, ich glaube Sockenstricken ist gar nicht so schwer, ich werde es in diesem Jahr auch mal versuchen.

Liebe Grüße
Gesche

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
mir gefällt Deine Umsetzung der Baumdecke von den Farben her auch besser als das Original..Wunderschöne Arbeit!!! Wie schade, dass sie so unter dem Tannenbaum verschwindet....*lach*...Und jetzt dann für ein Jahr verschwindet...Ich lege meine Weihnachtsquilts auch immer sehr ungern wieder in den Schrank.....
Aber Gott sei Dank haben wir ja genug Ersatz.
Ganz liebe Grüße
Iris

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Die Baumdecke ist wundervoll! So eine Anleitung hatte ich noch nicht gesehen - ich muss wohl ab und an mal zur creatriva oder so;0))
Wunderschöne Christbaumkugeln hast du in dem Wandquilt!
Ein gute Jahr und herzliche Grüße
claudi

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Alda
Mal wieder ein superschönes Feuerwerk von Dir, aus der Produktionsküche ..
die Baumdecke ist so toll .. viiiel schöner, als mein ungenähtes Panel *zwinker*
Gratulation auch zum Schal .. in der Anleitung stand sicherlich keine Zeitvorgabe - und Durchhalten heisst auch da " die Parole " *kicher*
Nun wünsche ich Dir und Deinen Liebsten, noch ein gutes, zufriedenes,
aber vor allem für uns " Zuschauer " produktives neues Jahr !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Petra hat gesagt…

Das Tannenbaumdeckchen wollte ich unbedingt fertig sehen, und hier hab ich es :o) Es ist so toll geworden! Mal sehen, ob ich mir so eine Mühe auch mal mache... aber jetzt ist ja Weihnachten erstmal vorbei.

Trau dich ruhig mal an Socken ran - wenn du Fragen hast, bekommst du die von deinen Lesern sicher beantwortet :o)

Liebe Grüße
Petra