Dienstag, 10. Januar 2012

Sense and Sensibility....


Die Winterferien sind leider vorbei, der Alltag hat uns wieder. Nach draußen will man gar nicht richtig raus,  es ist nass, grau und ungemütlich. Der Januar ist meistens ein unbeliebter Monat so lange kein Schnee da ist der uns die Zeit versüßen könnte ( auch wenn das Autofahren dann keinen Spaß machen würde).

Was sollt's, dann müssen wir die graue Zeit mit Schönem überbrücken.

...hier kommt's.....

..eine Stickerei von The Sampler Girl ;-)))) war schon sooooo lange fertiggestickt aber mir fehlte noch die passende Einpatchidee....bis heute.....


Zuerst musste die Stickerei ordentlich gebügelt und mit dem Vlies G 700  von Freudenberg fixiert werden.
Die Fixierung macht natürlich Sinn denn :
- die Leinenfäden verziehen sich nicht beim Nähen und...
- nach dem Einpatchen bleibt das Leinenstück in Form und fängt nicht irgedwann an " durchzuhängen" .
( hin und wieder hängen wir alle ein bisschen durch aber das muss nicht auf unsere Arbeiten zutreffen, nicht wahr?)




dann habe ich die leckeren Repro -Stoffe von Windham zugeschnitten....





ich brauchte vieeeeeele Dreiecke....




...die Dreiecke kamen auf das " Backblech" 
das ganze erinnerte mich an das süße Kinderlied: " Backe, backe Kuchen...."






eine kleine Anprobe.....






..ratze-fatz angenäht....









...dann kamen noch die schmalen Streifen dran:








...das ganze habe ich zu einem Sandwich geheftet und nun kann er mit der Hand gequiltet werden........





jepp, das wird ein Spaß!




allerdings werde ich dafür ein Weilchen brauchen ,-)))) (oder auch nicht...*ggggg*)



Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Alda,
die Stoffe die Du für den Rand gewählt hast passen perfekt zu der schönen Stickerei. Und nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Quilten, da hast Du ja auch fablich ideal passende Quiltgarne gefunden.
LG
KATRIN W.

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Wie ich dich kenne, brauchst du da ganz bestimmt kein Weilchen, sondern machst das ruckizucki.
Das sieht traumhaft aus. Die Stickerei ist 1A.
Perfekt.

lg
Angie

Terry hat gesagt…

Wow! That's just beautiful!! :0)

Loralynn hat gesagt…

What a lovely finish! It's charming on it's own, but the way you finished it off is wonderful!

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
manche dinge müssen erst mal liegen bleiben dürfen und reifen, so wie diese schöne Stickerei und jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis sie fertig ist. Viel Spass beim Quilten.
L.G.
sigisart

liloca, liloquinha hat gesagt…

Que trabalho maravilhoso e de grande sensibilidade.Parabéns!!!esta muito bonito!!!!
liége

maripic hat gesagt…

Wunderschön deine Stickerei, und der Rand ist farblich sehr schön, viel Spaß beim Quilten - liebe Grüße maripic

Tatkis hat gesagt…

Oh my, it looks so beautiful and elegant! Fantastic!
Good luck with finishing!

Hugs,
Tatyana

Annette hat gesagt…

It's so beautiful! I love the soft border.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Eine wunderschöne Stickerei und super toll eingerahmt, hast du super gemacht.
Ich wünsche dir viel Spass beim quilten, aber so wie ich dich kenne geht das ruckzuck.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone hat gesagt…

Liebe Alda,
wunderschön ist dein gesticktes Bild eingerahmt und so passend schon an die Wand gehängt. Da ich ein totaler Jane Austen Fan bin, gefällt es mir nochmal so gut.
Liebe Grüße
Simone