Mittwoch, 8. Februar 2012

Nadelhexentreff 2012 in Werne


Das vergangene Wochenende war umwerfend, absolut genial und arbeitsreich ,-)))

Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung gehabt und zwar hier: Ferienhof Dahlkamp:









Die von uns bezogene Ferienwohnung: unten mit einem Alkovenbett. 
Das Bettgestell  kann man leider nicht richtig sehen , es war aus der Jungendstil-Zeit
 ( fantastisch,wunderschön!!!!)







Ansicht von oben:







....abends gab es ein gemütliches Feuer:






....alles so stilvoll und mit Liebe zum Detail umgebaut und eingerichtet:







die Fliesen in der Küche waren ein Traum:






Am Abend haben wir Connie unser Geschenk zum Geburtstag überreicht, wir haben gestickt , einpatchen kann sie dann alleine *ggggg*





im Nähzimmer: Susanne (li.) und Ulrike (re.)







Gelli (li.) und Sabine (re.)







Simone (li), Connie (mitte) alda (re.)











jeder hat fleißig an seinen Projekten gearbeitet:




....Gelli hat mit der Hand appliziert:






.....Gudis Spiderwebs:


P.S. Simone hat auch an den beiden Tagen an Spiderwebs genäht...



.....Gudis Stitcheries:






.....Susanne an den Sternen in Paper Piecing Technik:





.....Ulrike an den Tieren:






....Connie an einem Täschchen und Kissen:





.....ich an dem "Rosen Love Quilt". Leider passte der von mir vorgesehene Stoff für die Außenstreifen nicht,  zu Hause habe ich leider auch nichts passendes da...muss ich wohl wieder einkaufen gehen.... 







..zum Glück hatte ich noch mein UFO mit : mein "Tabasco Basket Quilt" an dem ich schon beim letzten Treffen gearbeitet habe: Nadelhexentreffen 2011a , ein Tutorial für die Blöcke findet ihr HIER








Letztes Jahr habe ich nur die Quadrate zusammengenäht. Zu Hause habe ich dann einen Entwurf mit dem EQ7 angefertigt:






... noch zu Hause wurden jede Menge Pinwheels genäht:









und angenäht:



in Werne brauchte ich nur noch die letzten roten Streifen annähen und mein Quilttop ist fertig
 ,-)))



der Frühstücksraum:






Am Samstag musste ich noch zu Gabi in den Quiltshop Kaleidoskop Werne,
die Mädels waren schon am Freitag mittag da aber ich kam erst am Mittag aus dem Haus raus...
( Im Laden wurde ich leider von den anderen "gehetzt" bzw.  dazu angehalten mich "kurz zu fassen" , ich brauche normalerweise VIEL Zeit beim Stöbern, das kennen die Mädels schon von mir........ im kleiner der Laden desto mehr gibt es zu entdecken......*lol* Ich liebe kleine Shops!)










im Laden gab es viele wunderschöne Quilts:




es gab so viele "leckere " Stoffe, so einen süßen Laden bräuchte ich bei mir auch. Alle Stoffe ganz nach meinem Geschmack!









meine Ausbeute, Reprostoffe und Quiltschablonen:





unser Gruppenfoto:



Das Wochenende war grandios, wir waren alle sehr produktiv und haben sehr viel geschafft.

Einige Fotos stammen von Gudi und Ulrike , vielen Dank für die Nutzung ;-))))





Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus und interessant aus. Das hätte mir auch gefallen. Solche Wochenende sind doch unvergesslich.
Liebe Grüße Annerose

Gudi hat gesagt…

hehehe .. die SpiderWebs waren von mir ...... und net von Simone menschometer *ggg* das war mein WE-Werk.

hihihi echt schöne Bilder

GLG Gudi

alda hat gesagt…

oh Pardon, ich bitte tausendmal um Entschuldigung *grins*, habe schon dementsprechend geändert ,-)))))

Bea hat gesagt…

Toller Bericht. Danke Alda!
Hätt ich das gewußt....wär ich doch vielleicht mal vorbeigehüpft...grins.
Das hat frau davon, wenn sie nciht regelmäßig ließt.
Und ein tolelr Quilt, deine rot-weißen Baskets. Super!
Alle anderen Sachen sind auch toll!
:-)

LG Bea

Angelika hat gesagt…

Grandios, so liest es sich auch. Da kann man wohl nur sagen ein gelungenes Wochenende. Oder? So solls auch sein.
LG
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Aus Deinem Post spricht so richtig die Freude über Euer gemeinsames Wochenende. Tolle Werke habt ihr bearbeitet! LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Das war ja ein tolles Wochenende, Du hast ne Menge erlebt und durch die vielen Fotos hab ich ein ganz klein wenig das Gefühl dass ich auch dabei war.
LG
KATRIN W.

Quiltgirlie hat gesagt…

Das hört sich nach einem tollen Treffen an. Dein Tabsco Basket Quilt gefällt mir total gut.
LG, Britta

Kunzfrau hat gesagt…

Oh was für ein schöner Post. Habe alles ganz genau gelesen und bin in die Bilder reingekrochen. Das muss so toll gewesen sein. Ich mag soetwas auch!
Danke dafür und jederzeit gerne wieder!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Das muß doch ein Traum gewesen sein!!!!!
Dann dieser kleine süßer Laden(Neid!!)lach.
LG
Gitta

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Alda
" woooow " ..
da beneide ich Dich grad um dieses tolle Treffen -
und euch allen mein Lob zu soviel wunderschöner Fleissarbeit!
- Danke für's Mitnehmen :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Tips hat gesagt…

so, ich versuche es noch einmal.
Es schaut nach einem genialen WE aus. Supertolle Bilder hast du gezeigt.
Winkegrüße Lari

Bluhnah hat gesagt…

huuhuu, hab bei dir geschnüffelt und lass nen lieben gruß da :-)
du hast ja kurze haare - sieht toll aus! :-*