Freitag, 3. Februar 2012

"Vintage Homestead" WIP..+ weekend Projekt Love Quilt.


....ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht.

  Unser alljährliches Nähwochenende ist DA! ( ich dachte erst es wäre am nächsten Wochenende....aber nein ...es ist soweit und zwar genau JETZT ( * vor freude hüpf*   )

Habe gestern noch alles gepackt und mein Auto ist voll .
Während das hier veröffentlicht wird, werde ich schon gemütlich im Auto sitzen und auf der Autobahn Richtung Norden sein *freu...freu*

Das "Vintage Homestead"- Top konnte ich noch fertigstellen ,-)))) geheftet wird erst nach meiner Rückkehr.

jeah, die wunderschönen Stoffe habe ich  vorgeschnitten ( das hier hätte ursprünglich mein WoE Projekt werden sollen *grins*):

sorry wenn ich auf eure Kommentare nicht eingehen konnte, leider kam ich nicht mehr dazu, dafür gibt es einen dicken Bussi an euch alle  ,-))))





viele super schöne Motive sind dabei:






die Blöcke waren nach 2 Abenden zusammengepiect:







..und alles aneinandergenäht....






da mussten nur noch die schmalen und breiteren Streifen dran....





das passierte am dritten Abend...







.. die Bordüre am vierten :                         







...und das Binding habe ich auch schon vorbereitet:




diese Stoffe sind sooo "lecker" !




.....  Für unser Näh-Weekend habe ich stattdessen ein Valentinstag-Projekt "Rosen-Love-Quilt" vorbereitet. Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr  daran arbeiten......aber irgenwie kam es doch nicht mehr dazu. Die Panele sind von Lakehouse , die verschiedenen Begleitstoffe kommen von Robert Kaufman, Henry Glas, RJR,

der Quilt soll dann ca. so aussehen:






und die vorbereitete Kiste:







..ein wenig vorgearbeitet habe ich auch schon:







                                 ... ich bin gut vorbereitet, das hoffe ich jedenfalls.....






*daumendrück* für meine Route , hoffentlich ist es auf der Autobahn ruhig.....










.....gute Musik für unterwegs ist selbstverständlich mit on Board, unter anderem auch das hier von Caro Emerald ( neben Snow Patrol, The Police, Norah Jones, U2, Smashing Pumpkins, Bad Religion, Beethoven, Mozart, List..........*gggggggg* jaaaAAAAaa ich mag sie alle und noch sooooOOOooo viel mehr)
 *lol*aber Caro ist fantastisch, oder nicht?!!!!! Die Kids lieben ihre Musik und ich auch!!!!!!
Sie hat eine tolle Stimme, gute Figur und e. super performance!



 


bis dann ,-))) und cheers!

P.S. es ist eiskalt hier! wir haben - 13°C brrrrrrr..........aber Hauptsache Sonnenschein!

Kommentare:

Terry hat gesagt…

Your quilt is just beautiful! The piano key border finishes it off perfectly! :0)

LynCC hat gesagt…

Fun!!! Way to go with your Vintage Homestead finish - I love the folk style. Looks like a really fun project for your weekend retreat, too. We have a retreat happening close to home in 4 weeks. I will sleep at home, but I'm spending my days in the sit-and-sew area working on UFO's. Love your driving music! :D

Cattinka hat gesagt…

Ich freu mich so für Dich, das Alles ist ja schon aufregend wenn ich nur Deinen Bericht les. Hab ein wunderschönes Wochenende!
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, ich bewundere dich wie tolle Sachen du immer wieder nähst, dein Top sieht wieder wunder- wunderschön und auch dein Wochenend Projekt sieht viel versprechend aus.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass und bin schon aufs Ergebnis gespannt, wie ich dich kenne hast du das Top bestimmt schon fertig wen du zurück kommst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
dein Homestead sieht schöön aus und dein WE-Projekt ebenso. Aus deinem Post spricht sooooo große Freude auf dieses Wochenende!!!! Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spass und eine tolle Zeit. Freue mich schon zu sehen, was du (ihr) genäht habt.
Ein wenig erschrocken war ich, als plötzlich die Musik losging...
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

huhu...-bist zwar schon unterwegs VIEL SPAß!!!!
Wahnsinns Quilt, du bist so fleißig!
Liebe Grüße
Bente

Tatkis hat gesagt…

This quilt is adorable! I love every block and every fabric!!

Good luck with your new quilt!

Hugs,
Tatyana

Nobodyt hat gesagt…

Good luck with your new quilt!Your quilt is just beautiful! The piano key border finishes it off perfectly!
www.hollisterco.me.uk