Donnerstag, 8. März 2012

endlich fertig...ein Ufo weniger ;-)


...zuerst alles Gute zum internationalen Frauentag!!!!!!


...ich habe die letzten Tage genutzt um den "Vintage Homestead" Quilt von Whimsicals fertigzustellen.
Es hat mich teilw. Nerven gekostet weil meine Nähma. zwischendurch gestreikt hat....aber tun das zurzeit nicht viele???? In den Nachrichten hört man momentan nichts anderes....
.....zudem ist alles teurer geworden. Eine Fahrt zur Tankstelle brachte mich fast um den Verstand! 1l Super kostete heute morgen 1,69 €. Meine Lieblingslebensmittel sind  in der letzten Zeit ebenso verteuert worden......tja..."wer soll das bezahlen" ???!....was sollts......


....der fertige Quilt sieht so aus:





















... der dritte Block "Over the Medow" ist  soweit fertig ( nun muss ich erstmal auf weitere warten)





....und da Fiona in wenigen Tagen Geburtstag hat, fing ich mit dem Nähen einiger Katzen an ,-))))
Das Kätzchen für die Lütte wird aus einem Leinenstoff mit Röschen sein. ...weitere aus einem super weichen, schwarzen Homespun-Stoff werden folgen.......




die Vorlage für die Katzen stammt aus der Quiltmania Zeitschrift /Herbst 2009



...dazu wird noch etwas kommen, aber das ist noch geheim...*lol*







Zum Wenden der Arme und Beine verwende ich das " Turn-It-All" Zubehör. Es ist absolut fantastisch, eine große Hilfe beim  Wenden von Schläuchen oder Applikationsranken. 
,-)))


1.



2.




3.





4.


.....wirklich unentbehrlich , ich liebe es!






die "Krabbelviecher" sind wieder DA! eine schöne, fette Spinne......







......und zum Schluss , meine Bücherempfehlung:




P.S. zum heutigen "Zapfenstreich" fält mir nur ein Lied ein:



Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deinem fertigen Quilt. Aber auch die Aussicht auf das Geburigeschenk für Deine Kleine lässt Freude aufkommen :-)
Was die Preise betrifft, damit müssen wir leben, da wir Deutsche es ja mit uns machen lassen. In USA und anderen Ländern würde sich das Niemand gefallen lassen.

GLG Gudi

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Alda,

schön geworden, Dein Quilt und so toll gequiltet, ich mag auch die gedeckten Farben sehr.

Und so ein gutes Wendewerkzeug ist wirklich unentbehrlich, wenn es ans Wenden von z. B. Fingerchen geht. Oft ist ja so ein Spezialwerkzeug nicht nötig, weil frau sich irgendwie behelfen kann, aber auf dieses Werkzeug schwöre ich. :-))

Liebe Grüße
Gesche

Grit hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön.
Die Spinne nicht. Ich hasse Spinnen und besonders so dicke schwarze.

Annerose hat gesagt…

Das ist ja ein Prachtstück von einem Quilt, super gemacht und dein neues Blöckchen ist auch allerliebst. Ich habe am Dienstag für 1,61 getankt und war richtig stolz, ist schon ein Witz, oder ?
Das Ding zum wenden ist mir gar nicht bekannt, ich wußte nicht dass es so was überhaupt gibt.Da werde ich mich mal schlau machen müssen.
Liebe Grüße Annerose

Cattinka hat gesagt…

Alda,
der Quilt ist sooo schön! Ich muss auch mal was in so dezenten Farben machen, das gefällt mir sehr gut.
Das Wendewerkzeug kenne ich auch und ich kann Dir nur zustimmen es ist auch super für die dünnen Tilda Ärmchen und Beinchen. Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Katzen Nähen!
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe gestern für 1,62 EUR getankt und war stolz wie billig das ist. Das hätte mir mal jemand vor einem jahr sagen sollen?!?!

Und dein Quilt ist ein Traum! Den könnte ich dir glatt mopsen. Nur gut für dich, dass du dafür ein bisschen zu weit weg bist ;-))

Gruß Marion

Petra hat gesagt…

Boah, das ist gemein - nach so vielen schönen Fotos von einem wunderschööönen Quilt dieses hässliche Krabbelviech... hab echt grad ne Gänsehaut bekommen *lach*

Ja, wer soll das bezahlen... wer wohl. Wir natürlich. Darf gar nicht dran denken, sonst ist mein schöner Feierabend ruiniert.

Liebe Grüße
Petra

Patchgarden hat gesagt…

Wunderschön sieht dein Quilt aus, sowohl die Stöffchen als auch die Farben! Gefällt mir richtig gut!
Gar nicht gefällt mir das dicke, schwarze Krabbeltier ... ist die echt? ... mich schüttel's ...
Liebe Grüße und ich bin auf die Katzen gespannt,
Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
dein heutiger Post ist herrlich. nicht nur ist dein Quilt wunderschön geworden. Die Katzen werden bestimmt sehr schön werden. Das Wende-Zubehör, habe ich erst vor ca. einem Jahr entdeckt und könnte mich heute noch grau ärgern wieeeee lange ich mich mit dem Wenden von Schläuchen und schläuchlein vorher abgeplagt habe und geschwitzt habe, bis es endlich soweit war. Und jetzt: ratsch, fertig.
Na ja und dass die Krabbelviecher kommen...es wird eben Früüüühling.
Und Internationaler Frauentag und Zapfenstreich, du hast wirklich Alles dabei.
L.G.
sigisart und ärger dich nicht wegen dem Sprit, nützt eh nix...

GittaS hat gesagt…

Wunderbar ist dein quilt geworden.
das kätzchen ist niedlich.
Das werkzeug ist genial,hab ich mir auch zugelegt!!
Lg
Gitta

Christine hat gesagt…

Liebe Alda, die fette Spinne igit !!! Dein Vintage Quilt ist dafür eine superschöne Entschädigung, er ist ein Traum geworden. Das Turn-It-All muß ich mal google´n gehen, das könnt ich auch manchmal gebrauchen. Deine Katzen werden bestimmt auch genial, das kann ich schon so aus der Vorschau heraus erkennen. Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von mir

Karen hat gesagt…

Another good block from Over the Meadow.

Terry hat gesagt…

Your finished quilt looks wonderful! Congratulations! You can keep the spider though! We have enough of them here! LOL

Klaudia hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön....in herrlicher Farbharmonie, die auch genau meine Farben sind.....einfach toll.
Das Wendewerkzeug kenne ich noch nicht...danke für das Vorstellen!

LG Klaudia

Swaantje hat gesagt…

Liebe Alda,
ich räume mal das Feld von "hinten" auf.. ;o)
Wer soll das bezahlen..hm..besser ich sag nichts dazu...außer...wat bin ich froh das die Wullf's aus dem Schloß sind ;o)
Das Buch "die dreizehnte Geschichte" fände ich spontan interessant.
Die Spinne ist doch nicht echt,oder doch ?*grusel*
Mal rasch ein Schlückchen Sekt "Mut" schlürfen ;o)
Nach take it all wurde schon geschaut..werde einen Kauf in Betracht dank dir ziehen *knuff* ;o)
Werde meinen Schatz dann zu dir "schicken" damit du ihm erklärst wieso das Konto schon vorm 15.ten leer ist ;o)
Deine Katze schaut jetzt schon total niedlich aus..darüber das Vögelchen mit dem Häuschen..ist voll süß!! ;o)
Das dein Quillt mich umfallen läßt...ahnst du sicherlich,liebe Alda ;o)
Es ist ein Traum...wunderschön!!

Wünsche dir eine immer gut laufende nie streikende Nähmaschine und ein schönes sonniges Wochenende.
Herzlichst
Swaani,die ab und an...zuviel quasselt,sorrrrrrrrrrrry ;o)

Utili hat gesagt…

Ein prachtvoller Quilt, diese gedeckten schönen Farben sind genau meins und das Quilting ist einzigartig.
Da wird sich die Kleine ja bestimmt freuen zu den Katzen.

Liebe Grüße
Uta

Tatkis hat gesagt…

Absolutely beautiful quilt! Congratulations with the finish!

Hugs,
Tatyana

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Alda, ich staune immer wieder über deine so tollen Quilts *schwärm*... Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Frühlingswochenende und wünsche noch einen schönen Sonntagabend- herzlichst Gaby ;O)