Mittwoch, 28. März 2012

für Kira....


Kira-Marie wird kurz nach Ostern zum ersten Mal "nullen", da muss natürlich ein neuer Quilt her.

Für die Vorderseite habe ich mir wegen der Osterzeit und weil sie Hasen gerne mag, die Vorlage von The Birdhouse " Peekaboo Bunny" ausgesucht.





.....allerdings wird der Quilt größer als im Original





die Häschenproduktion......





die Augen und das Näschen wurden mit Stickgarn per Hand gestickt



eine Probelage






für die Rückseite habe ich mich für die Häuser : "Happy Scrappy Houses" von Bonnie Hunter / Quiltville  entschieden






 immer zwischendurch wurden einige Blöcke fertiggestellt:




der Häuserbau





Blöckchen für Blöckchen:




mit Zwischenstreifen:








um die Rückseite in der Länge und Breite auf die Vorderseite abzustimmen musste eine Idee her.



Ich habe viele 4-patch-Blöcke genäht





oben und unten angenäht




das Binding ist auch schon vorbereitet:








viele Webkanten sind dabei übrig geblieben.




Leider muss ich jetzt schauen wann ich die beiden Lagen sandwichen kann, Kira ist  wegen einer allergischen Reaktion krank.
Der Quilt sollte gerne vor den Ferien fertig werden damit ich ihn noch waschen und "verstecken"
 kann .



Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Oh, beide Quilts finde ich sehr schön. Genau meine Farben. ;-)
LG
Angelika

Rosi hat gesagt…

Liebe Alda,
das wird ein wunder-wunder-schöner Quilt. Ich denke, Kira wird sich freuen und sofort wieder gesund werden :-)

Liebe Grüße,
Rosi

Die Fischerin hat gesagt…

Das ist aber ein schöner Quilt. Deine Tochter wird sich sehr freuen ... über die süßen Häschen, über die netten Häuschen und über die pastelligen Farben. Einfach toll.
LG von mir

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein hübscher Hasenquilt! Und die Farben sind perfekt gewählt. Da wird sich Kira bestimmt freuen.
Und ich finde deine Häuser schön. Habe auch schon überlegt sie so schief zusammenzunähen. Bin mir aber noch nicht so sicher!

Gruß Marion

Annerose hat gesagt…

Du warst ja wieder mal super fleißig. Und schön sehen sie aus, deine Quilts, alle beide. Vor kurzem habe ich auf einem Blog gesehen, dass von den Webkanten Nadelmäppchen genäht wurden, da sah toll aus und passt so schön.
Ich wünsche Kira noch eine schnelle und gute Besserung.
Liebe Grüße Annerose

Grit hat gesagt…

Der Quilt wird ja ein Traum. Super, super schön!!! Da wird Deine Kira sich aber riesig drüber freuen.
Liebe Grüße Grit

GittaS hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Quilt geworden...ein Traum...
Da wird sich aber einer freuen.
Deine schiefen Häuser sind der Hammer,
tolle Idee.
LG
Gitta

Cattinka hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt für eine 10-jährige, der gefällt Ihr bestimmt. Und Deine schiefen Häuschen find ich auch toll.
LG
KATRIN W.

Lavendelhaus hat gesagt…

Das sind ja nette Häschen, die gefallen mir. Das Geburtstagskind wird sich sicher sehr freuen.
Bianca

laurie in texas hat gesagt…

LOVE these blocks and colors - so pretty and perfect for Spring! Great work :)

sigisart hat gesagt…

Liebe alda,
was für ein toller Quilt, was für ein besonderes Geschenk. Du bist sooooo doll fleißig gewesen und es sieht so schön aus.
Ich wünsch dir ausreichend "geheime" Zeit zum Quilten.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, woowww da hast du etwas wunder- wunderschönes am entstehen!
Da wünsche ich deiner Kira gute Besserung und dir genügend geheime Zeit um rechtzeitig fertig zu werden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Das wird aber ein toller Quilt, bin auf das quilting gespannt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Diana

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Alda,
was für einen schönen Quilt bekommt die Kira-Marie. So wunderbar freche Häschen habe ich noch nicht gesehen, und dann hat der Quilt auch noch eine Rückseite die eigentlich gar keine ist. Sozusagen ist es ein Quilt mit zwei Gesichtern, der je nach Lust und Laune gedreht werden kann. Auf das Kira-Marie ihn bald genießen kann.
Liebe Grüße Anke

Antje hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Quilt mit zwei tollen Seiten! Da wird die Kleine aber hüpfen.

Terry hat gesagt…

Your bunny quilt is adorable! And I love the houses too! :0)

Nelma Ladeira hat gesagt…

Olá boa noite!Adorei seu blog bjs.