Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent....

..alle Jahre wieder ...und all die anderen Lieder die man sich im Stillen ( oder auch nicht) in der Weihnachtszeit vorsingt :-)

..auch in diesem Jahr habe ich zusammen mit den anderen Nadelhexen an den Überraschungen für den Adventskalender gearbeitet. Die Teile kann ich natürlich noch nicht zeigen, sonst wüssten die Hexis worauf sie sich freuen können *ggggggg*


                                        mein bestückter Weihnachtshänger sieht noch so aus:



er wird selbstverständlich jeden Tag um ein Päckchen ärmer *lol*



Tag 1:



ein sehr leckeres Likörchen...



Tag 2:



Muschelparadies gebettet in einem süßen Herzchen


Tag 3:


zum Anzünden der Kerzen braucht man natürlich dekorative Streichhölzer ,-)



 Unsere Anrichte wurde mit Hilfe der Kinder mit einigen dekorativen Elementen ausgestattet und mit duftenden Kerzen versehen.....der schöne , verführerische Duft nach Weihnachtsbäumchen sorgt für ein adäquates Feeling ;-) MMmmmh






natürlich darf ein Adventskranz nicht fehlen ( gestern haben wir die erste Kerze angezündet)






...leider hat sich der gestrige Schnee sehr schnell verabschiedet, die Kinder hatten dennoch viel Spaß beim Rollen der Schneekugeln  gehabt.






..und damit ich endlich mal an der Nähma. meinen Näh-Rhythmus wiederfinde, habe ich mich  ( wie auch viele andere Patcher auch) mit dem Neuen Mystery Quilt-Virus angesteckt.

Easy Street von Bonnie Hunter von der Quiltville

ich habe mich für diese Stoffe entschieden:





Teil 1






und fertig:





und Teil 2
jede Menge Flying Geese Blöcke (Quitlville Linky)



bei mir gibt es die in rot ;-)






huch, nun kann ich meine Füße hochlegen und bald weitermachen..obwohl ..hm..ich könnte ja an meiner Tasche rumnähen, ein bisschen jedenfalls *ggg*

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Schön dass Du wieder da bist, und ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Nähen am Mystery Quilt.
LG
KATRIN W.

Frances hat gesagt…

Sehr Schön.
Your colours look very sophisticated. I look forward to seeing it come together.

Frances hat gesagt…

Your colours are very sophisitcated. I look forward to seeing your quilt develop. Sehr Schon.

Kevin the Quilter hat gesagt…

Frohliche Weinachten! Ich liebe die Farben, die Sie gewählt haben!

Debi hat gesagt…

Lovely work and your colors are beautiful.