Freitag, 28. Dezember 2012

Blumen -Pins und Weihnachtsgifts...

leider ist der Adventskalender zur Neige gegangen, *eine Träne wegwisch*, es macht immer wahnsinnig viel Spaß die liebevoll eingepackten, ausgesuchten oder selbstgemachten Geschenke der Nadelhexen auszupacken! Ja , es schreit jedes Mal nach Wiederholung! Wir sind infiziert , wir sind begeistert und nicht um sonst heißt es :nach dem Adventskalender ist "vor dem Adventskalender" ;-)

Ich habe nicht nur Mug Rugs in Form von Schneemännern gemacht  sondern auch süße Nadelhexenbroschen, mit der Herstellung habe ich schon sehr früh angefangen denn da steckt  jede menge Handarbeit drin.

...und hier sind die Schneemänner Mug Rugs, die Idee habe ich mal irgendwo gesichtet ( sorry, weiß nicht mehr wo) und ich dachte ...hm, das wäre mal was anderes!

gepatcht aus 2,5" großen Quadraten (fertig 2") mit bestickten Augen und Mund.
( fertige Größe: 10" x 12")



..ein Glück dass ich gleich viel mehr gemacht habe ;-), 
unsere Nadelhexengruppe ist nach einem Geburi um eine Hexe bereichert worden *freu*
( an dieser Stelle wäre es angebracht zu erwähnen, dass ich mich wirklich glücklich schätzen kann mit so einer tollen Gruppe gesegnet worden zu sein.....)

..nun ja, erinnert ihr euch an dieses Posting HIER ?!

( gut der Quilt ist natürlich fertig und "verdammt schön" werde ich in den nächsten Wochen auch noch zeigen...)
es geht um die Blümchen , die nach der Idee von Sew Serendipity genäht werden können.

Ich habe nicht nur in rosa welche fertig gestellt sondern auch als Hexenbroschen!





Jede einzelne Brosche musste mit kleinen unsichtbaren Stichen fixiert werden, damit das Genähte unsichtbar bleibt. Hier vor der Fixierung:





..und danach. 
Die feinen Stiche können nur von der Seite gesichtet werden, manchmal auch nicht
 ;-)
Diese Stiche verhindern das Auseinanderklaffen der Blume.






Bei den Hexenbroschen musste eine Hexe auf die Vorderseite des JoJos drauf:




..umdrehen





...auf die Brosche platzieren und mit der Hand annähen:




..rundherum passende Perlen draufsticken  und die Vorderseite ist fertig:





Für die Rückseite sind die "Bigger Perfect Circles" von K.K.Buckley eine schnelle Hilfe.
Man kann sich natürlich eine Schablone herstellen aber mit den hitzeresistenten  Kreisen ist die passende Größe schnell ermittelt und einsatzbereit.






..den Stoff wie bei einem JoJo drumherum mit Garn umsticheln und um die Schablone ziehen, dann nur mit der Sprühstärke bepinseln und bügeln....





...tadaaa, ein perfekter Kreis zum Applizieren




...damit verdeckt man die unschöne Hinterseite . Die Brosche sieht nicht nur von vorne sondern auch von Hinten gut aus.




Ich habe einige in rosa.....




und in blau gemacht.....




und nun....

...befindet sich eine(r) unter euch die/der ROSA auch so gerne mag wie ich????

Ich verlose eine rosa Brosche , kommentiert einfach unten uuuuund schon kann eine(r) von euch dieses dekorative Schmuckstück im "Neuen Jahr" gewinnen.

Endspurt ist am 31.12.2012 um 23:59 .....*lol*
Viel Glück!




If you want to win one of the brooches in PINK, just leave a comment on this post until: 31.12.2012 / 23:59.
The winner will be chosen randomly :-)
Good luck!







Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Alda, Deine Schneemänner Mug Rugs und selbstgemahten Broschen sind wunderschön, gerne hüpfe ich in den Lostopf und hoffe ich habe Glück.
Danke für die tolle Anleitung, werds mir mal abspeichern.

Liebe Grüße
Uta

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Alda, echt toll die Schneemänner-MR´s aber deine Broschen gefallen mir noch mehr, deshalb möchte auch ich mein Glück versuchen um so ein Traumteilchen zu bekommen.
Liebe Grüße von mir

Terry hat gesagt…

Those snowmen are so cute! And I love the brooches too! :0)

Rosa hat gesagt…

The snowmen are super cute.Hope you have fun Christmas time and thanks for the tutorial.

wishing you an awesome New Year 2013!!

Inis hat gesagt…

Liebe Alda ,

deine Schneemann Mugrug´s sind ja super klasse . Deine Broschen finde ich auch sehr schön , sehr gerne würde ich eine gewinnen .
Wünsche Dir jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Lieben Gruß
Inis