Mittwoch, 5. Dezember 2012

Nadelkissen oder dekorative kleine Taschen


Pincushion mit Scherenhalter bzw. kleine dekorative Taschen für ganz kleine Einkäufe *gggggg*

Der Schnitt stammt aus der Vorlage von Melly & Me "Handbag Addiction", allerdings habe ich das Template etwas modifiziert und meinen Bedürfnissen bzw. meiner Vorstellung angepasst.





Von den kleinen süßen Taschen habe ich letzten Monat 5 verschiedene fertiggestellt, eine für mich und vier als nachträgliche  Geburtstagsgeschenke für Freunde, die dann den glücklichenDamen bei unserem Treffen überreicht wurden.





Ich habe die Taschen nur ein wenig mit der Bügelvlieseline verstärkt , ein extra Vlies war nicht nötig.






Für das Innere der Taschen habe ich noch extra herausnehmbare Inletts genäht. Diese können bei Bedarf wenn die Tasche für andere Zwecke benutzt werden sollte, herausgenommen werden.




 Als Verschluss habe ich die Kam Snaps benutzt, snappen macht wirklich Spaß ;-)










 Die Inlett-Kissen habe ich mit Reis ( leider hatte ich kein Vogelsand zu Hand) und Schnippsel gestopft. Der eingefüllte Reis ( oder Vogelsand) beschwert die Taschen und sorgt für den ultimativen Stand. Die Öffnung wurde dann per Hand geschlossen und.....





 ...in die Taschen reingetan. Snap zu und FeRtiG ;-)






Im Adventskalender:

Tag 4

ein leuchtender Schneemann-sooOOoo süß ;-))





Tag 5:
               
wie eine Wundertüte ;-))


Kommentare:

Grit hat gesagt…

Sehr schöne Taschen.
Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Hübsche Täschchen, ideal als ein kleines Geschenk. Und Du hast ja einen super coolen Kam Snap Koffer!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Hallo Alda,
deine kleinen Täschchen sind sooo schön. Ganz, ganz liebe Geschenke, die bestimmt viel Freude bereitet haben.
L.G.
sigisart

Inis hat gesagt…

Oh Alda die Täschchen sind ja super schön " niedlich " ..gefallen mir richtig gut .

Dein Schneemann ist klasse .
Lieben Gruß
Inis

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo, mir gefallen die kleinen Täschchen auch ganz supergut ... und wie groß bzw. klein muss man die sich eigentlich vorstellen?
Liebe Grüße von mir

Tips hat gesagt…

Hallo Alda,
auch ich habe mir eine Auszeit gegönnt. Seit ich arbeiten gehe, ist die Zeit einfach knapper geworden.

Tolle Sachen hast du in der letzten Zeit gemacht.

Ich wünsch dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Winkegrüße Lari